Vasen aus Strickschlauch geformt. Darin Gläser mit DIY-Pompon-Blumen.

Strickschlauch Deko-Ideen

Tadaaaaa!! Darf ich vorstellen? Mein neuestes Baby ist da! Es heißt »Deko-Ideen aus Strickschlauch« und kann nun beim Christophorus-Verlag, bei Amazon, oder auch bei eurem persönlichen Buchhändler erworben werden.

Obwohl ich die Projekte und Texte durch die lange Ausarbeitung und die vielen Korrekturschleifen in und auswendig kenne, ist es doch jedes Mal eine Wahnsinns-Überraschung, wenn ein fertiges Buch zu mir nach Hause kommt. Im Folgenden bekommt ihr alle Infos zu meinem neuesten Werk und viele Einblicke.

Vasen aus Strickschlauch geformt. Darin Gläser mit DIY-Pompon-Blumen.
Cover »Deko-Ideen aus Strickschlauch«

Deko-Ideen aus Strickschlauch

Das Buch ist wie seine Vorgänger im Christophorus-Verlag erschienen. Hier sind 96 Seiten wirklich vollgepackt mit Deko- und Geschenkideen, Accessoires und DIY-Schmuck – sowohl aus selbst hergestelltem als auch aus gekauftem Strickschlauch. Ich verrate euch, wie ihr Strickliseln ganz nachhaltig einfach selbst baut, wie es mir mit einer Strickkurbel erging und natürlich gibt es auch super viele Upcycling-Tipps dazu. Alle vier Jahreszeiten werden behandelt, zudem könnt ihr viele tolle One-Line-Motive zu entdecken. Ich flechte sogar einen Korb aus Strickschlauch. (Dank dem Buch von Dorothea Schmidt verflechte ich nun nämlich mittlerweile so ziemlich alles. 😉) All das erwartet euch zusammen mit vielen detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Seid gespannt, wofür Toilettenpapierrollen super nützlich sind – und alle die noch Tipps für Schriftzüge mit Strickschlauch brauchen, kommen ebenso auf ihre Kosten.

Alle Infos zum Strickschlauch-Buch in Kürze

Deko-Ideen aus Strickschlauch
Schriftzüge und viele weitere One-Line-Motive
ISBN 978-3-8388-3890-8
96 Seiten
Format 16,5 x 23,5 cm
Broschur
15,99 Euro (D)

Blick ins Buch »Deko-Ideen aus Strickschlauch«

Durchs Buch geblättert.

Mit Pastelltönen macht doch alles noch viel mehr Spaß, oder?

Ich freue mich, wenn euch das Buch und die Ideen darin gefallen und wünsche mir, dass ihr ganz viel Spaß mit der Zusammenstellung der Themen und Objekte habt.

Gebt mir gerne Feedback an upcycling@zobelhase.de! Ich bin sehr gespannt.

Ich hoffe, dieses Büchlein ist für dich der perfekte Anstoß, um wunderschöne Strickschlauch-Projekte für dich und deine Freunde umzusetzen.


Euch interessieren auch meine anderen Bücher?

»Weihnachtssterne – einfach nachhaltig«

Im Sterne-Bastelbuch zeige ich euch, wie ihr aus Dingen, die ihr alle zu Hause habt, wunderschöne nachhaltige Dekoration zu Weihnachten kreieren könnt.

»Glitzer, Girls und Glamour«

Das Kreativbuch »Glitzer, Girls und Glamour« richtet sich an die jüngeren DIYler und zeigt abwechslungsreiche Ideen zur Gestaltung des eigenen Zimmers, für Geschenke an die Liebsten, für kreativen Schmuck und vieles vieles mehr.


aquarell Aquarellmalerei aus alt mach neu Backen basteln Blumenliebe buchempfehlung Buchtipp DIY Garten Gartenliebe Geschenkidee Geschenkideen Häkeln Ideen für Kinder kinder Kindergeburtstag kreativ kreativbuch kreativität kreativmitkindern makramee malen miniatur nachhaltig Nachhaltigkeit Nähen nähenistwiezaubernkönnen Nähen lernen Origami Papierfalten Puppenhaus Puppenhausideen selbermachen Selbermachen statt kaufen Selbernähen Spiel & Spaß Spielen Spielen mit Kindern Spielideen sticken Upcycling Weihnachten wirspielenzuhause zeichnen