Das Märchen Bastelbuch von Katja Enseling

Katja Enseling honigkukuk.de

frechverlag

ISBN: 978-3-7724-4951-2

Preis: 20,00 Euro

124 Seiten

Hardcover

Link zum Buch auf der Verlagsseite

↳Über diesen Link könnt ihr euch das Buch direkt auf der Verlagsseite anschauen und auch bestellen. Für die Bestellung über diese URL bekomme ich eine kleine Provision. D.h. ihr könnt damit direkt meine kreative Arbeit hier auf diesem Blog unterstützen.

Liebe Katja!! Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Auflage!! Das schafft nun wirklich nicht jedes Bastelbuch mal so auf die Schnelle. Wow! Ich verneige mich und zücke meinen Hut. Ganz ehrlich!

Das Buch.

Blick ins Buch

Ich verneige mich vor Katja Enseling und ihren Ideen zum Kinder-Märchen-Bastelbuch! So viele Ausrufezeichen… Aber die haben dieses Buch und Katja auch wirklich verdient. Ich habe schon viele Kinder-Bastelbücher gesehen, aus eigenem Interesse am Thema und auch für meine Kinder bin ich immer auf der Suche nach tollen neuen, sowie schönen und ästhetischen Ideen. Dieses Buch hält auf jeder Seite eine Überraschung parat.

Die Gestaltung, innen wie außen, ist märchenhaft schön. Man mag dieses Buch gar nicht im Regal verschwinden lassen. Am besten es liegt immer in der Nähe, damit man es wieder und wieder anschauen kann.

Als das Märchen-Bastelbuch bei uns zu Hause ankam, wollten es meine Kinder gleich zwei Mal hintereinander anschauen. Und das sagt doch eigentlich schon alles. Auf jeder Seite meinten sie mit leichter Schnappatmung: “Das müssen wir machen!”, “Und das auch” und “Ohhhh, ist das schön!” Und genauso ist auch mein Empfinden. Die Seiten sind wunderschön gestaltet und absolut ansprechend.

Diese Ideen haben wir sofort nachmachen müssen!

Auf die Idee ein Bastelbuch mit einem Märchenbuch zu kombinieren muss man ersteinmal kommen. Damit ist dem Frech-Verlag etwas ganz Wunderbares gelungen. Ich liebe Märchen! Und zumindest eine meiner beiden Töchter auch (Gott sei dank 😉). In diesem Buch findet ihr – meist auf einer Doppelseite – ein bekanntes klassisches Märchen, worauf zwei bis drei dazu passende Bastelideen folgen.

Und diese Ideen sind wirklich zum Verlieben: tolle Kronen und Zauberstäbe, super witzige Lesezeichen bei denen man nie auf die Idee kommen würde, dass sie aus Toiletten- und Küchenpapier-Rollen gemacht wurden, ein Rapunzel-Turm, der super schnell umzusetzen und zugleich ein lustiges Spiel ist. Ich bin verliebt in das Bett der Prinzessin auf der Erbse!

Fazit: In diesem Buch findet ihr ganz viel Glitzer und super süße Ideen. Ich denke wir werden hier einfach alles nachbauen, was Katja uns vorschlägt! Mit den Domino-Bonbons und der Haarspangen-Aufbewahrung haben wir sofort begonnen…

Tolles Bastel-Buch für Kinder mit vielen wunderschönen Ideen!

So sehen unsere eigenen Märchenwelten aus:

Viele verwunschene Orte für Feen, Schneeköniginnen, Elfen und Rentiere.

Und hier geht es zu einer coolen Bastelanleitung für einen winterlichen Zauberwald: