Naturzauber durchs Jahr

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit vielen kleinen und größeren kreativen Ideen, die euch durch das ganze Jahr begleiten.

Hier sind so süße Projekte zu finden, dass ich erst dachte sie sind für Kinder; aber nein! Dieser Buchtipp mit seinen frischen, leichten und zarten Projekten richtet sich an alle Junggebliebenen, die Freude an goldigen Dingen aus Naturmaterialien haben.

Naturzauber durchs Jahr

Dekoideen für alle Jahreszeiten

Pia Pedevilla

frechverlag

ISBN 978-3-7724-4561-3

128 Seiten

19,00 Euro

Hardcover

Link zum Buch* auf der Verlagsseite; dort könnt ihr auch ein wenig hinein stöbern.

Das Cover.

Das Buch

Auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu entdecken. Jedes Projekt ist anders gestaltet oder auch strukturiert. Beim Durchblättern wird mir einfach nicht langweilig und ich kann es immer wieder tun.

Bei jeder hier vorgestellten Idee geht es um den Bezug zur Natur. Auf wirklich abwechslungsreiche Art und Weise bietet euch Pia Pedevilla Projekte für alle Jahreszeiten. Entweder dürft ihr euch kreativ mit Naturmaterialien auslassen oder es handelt sich um Motive aus der Natur, die nachgeahmt werden.

Beliebte Motive im Buch sind z.B. Blumen und Federn. Auch echte Blumen sind oft zu sehen. Zum Sommer gibt es einen mediterranen Schwerpunkt, das finde ich besonders toll. Und auch die Farbauswahl mit viel Weiß und Pastelltönen gefällt mir persönlich sehr gut.

Zum Ende des Buches gibt es eine kleine Kunde zu Blüten, Blättern, Früchten aber auch zu weiterem Sammelgut wie Steine, Muscheln und Treibholz. Mit all diesen Materialien kann für die Ideen im Buch gearbeitet werden.

Das Buch und ich

Mittlerweile fühle ich mich im Herbst angekommen. Die ersten Spaziergänge durch raschelndes Laub und pieksende Bucheckern (😂) haben wir hinter uns. Die Sommerdeko verschwindet nun wirklich endgültig in ihren Kisten und immer mehr Herbstliches darf bei uns einziehen.

Von ganz alleine landen hier Blätter, Kastanien und Co und warten regelrecht auf ihre Weiterverarbeitung. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich als erstes für das tolle Blätter-Projekt aus Pias Buch entschieden habe. Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, Blätter als kleine Leinwand zu benutzen.

Blätterdeko.

Dieses DIY geht super schnell und ihr könnt damit nach Lust und Laune weiter kreativ sein. Im Buch werden ein paar der Blätter an einen weiß bemalten Ast gehangen. Bei uns liegen sie nun zusammen mit anderen herbstlichen Accessoires auf dem Wohnzimmertisch.

Unser Herbst-Arrangement.

Fazit

Ein toll gemachtes Buch; wunderschön illustriert, mit zarten Farben und tollen Photos. Die wunderschön zusammengestellten Arrangements wirken frisch und modern.

Das Buch von hinten.

*) Über diesen Link könnt ihr euch das Buch direkt auf der Verlagsseite anschauen und auch bestellen. Für die Bestellung über diese URL bekomme ich eine kleine Provision. D.h. ihr könnt damit direkt meine kreative Arbeit hier auf diesem Blog unterstützen.