Wild Strawberries – der etwas andere Kalender 2022

Letztes Jahr gab es an dieser Stelle ein Art-Journal, in dem ich jeden Monat auf kreative Weise festgehalten habe. 2022 dreht sich alles um eine freche, aber süße Beeren-Bande, die immer wieder neue Abenteuer erlebt und sich entsprechend des jeweilen Monats und der Jahreszeit etwas für euch ausgedacht hat. Seid gespannt und habt genauso viel Spaß, wie wir mit unseren Calenberry 2022.

Mai

Mayberries.

Juchhu!! Der Frühling ist endlich so richtig da. Alles grünt, blüht und wächst. Ich liebe diese Zeit. Und auch die Maiglöckchen habe ich bereits im Garten entdeckt. Aus diesem Grund gibt es zum aktuellen Monat ein paar Mayberries für euch!

April

Easterberries.

Bald hoppeln wir wieder wie verrückt durch Gärten, Parks und Wohnzimmer auf der Suche nach Eiern, die der Osterhase gelegt hat. Oder war das irgendwie anders? Gab es da nicht auch Schokolade? Und passen Erdbeeren nicht super dazu? Ich gehe noch einmal kurz in mich und denke über diese ganze Sache mit Ostern, den Eiern und der Schokolade nach… Nach den Feiertagen bin ich wieder da!

März

Märzbecher-Beeren.

Ist es nicht toll, wie jetzt langsam alles das Blühen anfängt? Jedes Jahr bin ich aufs Neue begeistert, was da den Winter über unter der Erde schlummert und auf die ersten warmen Sonnenstrahlen wartet um sich empor zu kämpfen. Die ersten Sonnenstrahlen im Jahr sind doch die allerschönsten!! ☀️

Februberry

14. Februar

Valentiberry träumt von vielen vielen Herzen.

Wie jedes Jahr ist der Valentinstag Anlass zur Freude – oder auch zum Streit. Je nachdem, ich denke jeder kennt es. Toll bei uns ist, dass auch die Kinder sehr viel Freude an diesem Tag haben, sich über die Blumen und Schokolade freuen 😉 und sogar selber schon kleine selbstgestaltete Liebesbriefe vorbereiten.

Januberry

Die Snowberries haben sich für diesen Schneemann ordentlich ins Zeug gelegt.

Was macht man im Januar? Klar: hoffen, dass es endlich schneit und einen Schneemann bauen! Die Januberries gehen ein solches Projekt ein wenig anders an. Für ihre kreative Schneefigur ist es auch egal, ob es nun geschneit hat oder nicht.

Nach oben