Lottis Wohnzimmer

DIY-Lotti hat sich zusammen mit unserer Hilfe ein neues Miniatur-Wohnzimmer für ihr Puppenhaus gebaut, welches komplett aus Verpackung-Material besteht. Kreativität gehört zu Lottis Leben einfach dazu. Sie gestaltet, näht und werkelt nicht nur gerne, sondern zählt seit Neuestem sogar Häkeln und Stricken zu ihren Hobbys. Vor allem das Thema Upcycling lässt sie nicht mehr in Ruhe, deshalb ist in ihrem Wohnzimmer auch alles selbst entworfen, ertüftelt und gebaut.

Die Materialien

Damit sich Lotti hier vollkommen wohl fühlt, haben wir Einiges an Baumaterial aufgefahren: Getränkekartons, Plastik-Eier in groß und klein, Plastikflaschen, XXL-Teelicht-Hülsen, Papprollen, Einkaufstüten, Versandkarton, alte Schwämme, Käsedosen, Frischkäse-Deckel, Käse-Schachteln, alte Leggins und Stoffreste, eine Notizblock-Spirale, Eierkarton, Flaschendeckel, Reste von Geburtstags-Kerzen, Knöpfe und vieles vieles mehr.

Findet ihr alle verbauten Materialien?

Ein super gemütliches Wohnzimmer.

Das gibt es alles zu entdecken

Dieses Wohnzimmer zu bauen hat richtig Spaß gemacht, denn nach und nach ergab sich – wie von selbst – ein Möbelstück nach dem anderen und es wurde immer gemütlicher. Nun gibt es hier einen Sessel samt Fußhocker, einen Sitz ohne Lehne, einen Tisch mit ausziehbarer Schublade, einen Schallplattenspieler samt Schallplatten und sogar ein Nierentisch ist mit dabei.

In diesem Wohnzimmer lässt Lotti ihrer Begeisterung für Dinge von Damals freien Lauf. All ihre Kreativ-Bücher passen in das große Regal, in dessen Schubern sich zudem viel verstauen lässt. So ist immer schnell für Ordnung gesorgt. Sowohl die Decken-Lampen als auch die Leselampe sind von Karola Koffer extra für Lotti entworfen worden. Auch gibt es einen Paravent und viel Deko mit Trockenblumen zu entdecken. Selbstgetöpferte Teller und Schalen runden das gemütliche und selbst gestaltete Ambiente ab.

Eine kleine Auflösung zu den Materialien:

Hättet ihr gedacht, dass man aus einem XXL-Teelicht einen Schallplattenspieler bauen kann? Oder aus leeren Plastikflaschen tolle Sitzmöbel sowie einen Paravent? Das Regal besteht komplett aus Getränkekartons, selbst die Schuber darin waren in ihrem früheren Leben Milchtüten.

Einige Bewegtbilder

Miezy sucht die perfekte Schlafposition.

Ein paar Videos bringen die einzelnen Highlights zusätzlich zur Geltung und zeigen, dass sich hier nicht nur Lotti sondern ebenso Miezy – Lottis kleines Haustier – pudelwohl fühlen. [Nun habe auch ich endlich ein paar Katzenvideos in meinem Repertoire 😉.] Das Katzenkörbchen hat Lotti an einem ruhigen Abend selbst gehäkelt.

Uahhhh, ausgeschlafen…

Von dem Kamin haben wir ja noch gar nichts berichtet! Dieser entstand aus einer angemalten Papprolle und einem schwarzen Schraubdeckel. Mit ein wenig Transparentpapier und einem kleinen LED-Teelicht wird es so am Abend richtig gemütlich im neuesten Lotti-Zimmer. Also ab in den Sessel, schöne Musik an und ein tolles Buch zur Hand!

Ein Kamin für gemütliche Abende.

Gerade schmieden wir bereits gemeinsame Pläne für Lottis neue Küche…

Hier gibt es noch mehr über DIY-Lotti zu erfahren: