Lotti an der Nähmaschine

Wer hilft mir denn da heute beim Upcycling? Es ist Lotti aus unserem Puppenhaus. Vor kurzem hat sie eine Nähmaschine bekommen und in der Zwischenzeit fleißig Stoffreste gesammelt. Gerade hat sie sich in ihr Nähzimmer zurückgezogen und feilt an einer Tasche aus Jeansresten. Wir luschern mal ein wenig rein… pssst, ganz leise, damit sie konzentriert weiter arbeiten kann.

So fleißig!

Wow! Lotti ist richtig fleißig. Habt ihr schon all ihre DIYs entdeckt? Die Mütze hat sie gerade erst fertig gestellt. Mit diesem Buch hier hat sie sich das Stricken ganz alleine beigebracht. Der Rucksack neben dem Tisch war übrigens ihr erstes Werk an der neuen Nähmaschine. Mit Rücksack und Mütze war sie bereits auf Wanderschaft und hat ihre DIYs ausgiebigst auf ihre Tauglichkeit geprüft. Aber auch den Sommerhut und den Lampenschirm hat sie für sich gezaubert. Ach, da entdecke ich ja noch tolle Upcycling-Schachteln für die Näh-Applikationen und ich glaube, auch den Korb für ihre Wolle hat sie selbst zusammengeschustert. Meint ihr, sie plant etwas mit dem Kleid? Ob das wohl ihr nächstes Upcycling-Projekt wird?

So ein schönes Nähzimmer.

Ich sehe gerade, Garderobenständer und Bügel sind ja auch ein DIY. Und auch der Teppich ist handgewebt. Wow! Ich bin wirklich tief beeindruckt.