Lotti geht wandern

Gerade hat Lotti euch ein tolles Buch vorgestellt, mit dem sie Stricken lernt und wie sie es sich dafür mit all ihren Strick-Utensilien gemütlich macht. Ihr erstes Werk war diese tolle Mütze mit der sie heute gleich mal auf Wanderschaft geht und testet, ob diese auch bei leichtem Wind den Kopf noch schön warm hält. Das tolle an der Mütze ist, dass all ihre Haare darunter verschwinden, die würden ihr hier – bei der frischen Brise – ansonsten nur vor das Gesicht fliegen. Zu kaufen hat sie so etwas noch nicht gefunden, da musste sie sich einfach, wie so oft, selbst etwas einfallen lassen.

Lotti macht mal Pause.

Puh, der Weg bis hierher war schon ganz schön anstrengend. Nun braucht Lotti erst einmal eine kleine Pause. Hier scheint ein gemütliches Plätzchen zu sein, um sich auszuruhen und etwas zu Essen. Guten Appetit!

Ist euch der tolle Rucksack aufgefallen? Den hat Lotti aus einer alten Jeans selbst gemacht. Überhaupt mag sie es genauso gerne wie der Zobelhase, Dinge selbst zu machen, am besten aus Sachen, die eigentlich im Müll landen würde.

Lotti testet ihre neue Strick-Mütze.

Ich bin gespannt, zu welchem Abenteuer uns Lotti das nächste Mal mitnimmt und welche DIYs es dann zu entdecken gibt.

Wollt ihr wissen, wo Lotti wohnt? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Und hier geht es noch einmal zu dem Strickbuch, mit dem Lotti es sich so gemütlich gemacht hat: