Stempel mal ganz klein

Habt ihr kaputte Haushaltsgummis, einzelne Loom-Gummis oder sogar eingetrocknetes Silikon da? Super! Dann können wir uns tolle Stempel bauen! Dieses Mal in einer Mini-Version.

Erstes Kunstwerk mit den Mini-Stempel.

Was ihr braucht:

  • Korken
  • Haushaltsgummis
  • Alleskleber
  • Silikon für den Sanitärbereich
  • wer hat: eingetrocknetes Silikon

Die gerissenen Haushaltsgummis habe ich mir in verschieden große Stücke zurechtgeschnitten und in unterschiedlichen Formen auf die kleingeschnittenen und mit Alleskleber bestrichenen Korken zurechtgelegt, ein wenig festgedrückt, bis es gut von alleine und in der richtigen Position bleibt und hält. Das eingetrocknete Silikon habe ich mit (flüssigem) Silikon geklebt. Wie man die Stempelkissen selbst macht, könnt ihr hier nachlesen.

Nachtrag: Ab besten kleben die Gummireste auf Moosgummi. Wenn ihr also zunächst auf den Korken eine Schicht Moosgummi und dann erst die Haushaltsgummies klebt (hier geht dann auch ganz normaler Alleskleber), habt ihr ganz lange etwas von euren Stempeln.

Ich liebe Stempel und deshalb gibt es hier auf meiner Seite bereits viele Einträge zu diesem Thema, klickt euch gerne einmal durch:

Ideen für die verschiedensten DIY-Stempel

Eine Idee, was ihr mit all den DIY-Stempeln machen könnt