Buchstaben-Stempel aus Moosgummi

Die vollgepackte Stempelkiste Nr. 2

Viele viele Sektkorken und eine Idee: Buchstabenstempel aus Kork und Moosgummi. Nachdem ich mich bereits an geschnitzten Buchstaben in Sektkorken versucht habe, wollte ich noch eine super schnelle Möglichkeit ausprobieren.

Msosgummiplatten mit Buchstaben und Formen.

Formen und Buchstaben aus den Platten herausdrücken, eventuell vorhandene Grate mit der Nagelschere entfernen. Formen mit Alleskleber auf die Unterseite der Sektkorken kleben. Fertig ist ein guter Grundstock an Stempeln, die immer und schnell zum Einsatz kommen können.

Auch hier kann man sich natürlich noch weitere Motive überlegen. Nach vorheriger Skizze (spiegelverkehrt), die man sich mit Folienstift auf das Moosgummi übertragen kann wohnen in der Box nun auch Kürbis und Apfel.