Hubert Schlenker

Basteln mit Ü-Eiern ist bei uns gerade DER Hit! Begonnen hat es mit Karola Koffer, die aus den kleinen gelben Eiern eine ganze Möbel-Kollektion für das Kinderzimmer entworfen hat. Lotti war so begeistert, dass Frau Koffer ihr unbedingt zwei einzigartige Designer-Lampen für ihr Wohnzimmer kreieren musste.

Aber nun wird es trubelig: die Eier beginnen zu leben! Das erste Exemplar seht ihr hier. Es war gar nicht so einfach ein gutes Bild von ihm zu bekommen.

Herr Hubert Schlenker.

Auf Instagram durftet ihr abstimmen, wie dieser kleine Herr heißen soll. Dank euch hat er nun sogar einen Vor- und Zunahmen. Sehr vornehm! Darf ich vorstellen: Herr Schlenker, Hubert Schlenker.

Er ist ein wenig nervös. Denn für die öffentliche Namenssuche brauchte es ein Photo-Shooting. Das ist nicht gerade seine Spezialität. Viel lieber gärtnert er in seinem Schrebergarten – ganz ohne Zuschauer. Damit er da keinen Sonnenstich bekommt trägt er immer fein sein kleines Sonnenhütchen.

Wollt ihr mal sehen, wie das Shooting lief? Der Photograph hatte es nicht leicht mit ihm.

Der nervöse Herr Schlenker.

Was sagt ihr? Ist euch der kleine Herr Schlenker auch so ans Herz gewachsen wie mir? Ich mag ihn gar nicht mehr missen. Wenn er nicht gerade am Gärtnern ist, entdecke ich ihn oft auf meinem Schreibtisch. Dort schaut er mir ganz neugierig beim Tippen zu. Mal sehen, ob er mir bald noch mehr aus seinem Leben berichten wird.