Ein Karussell für die Feen

Erinnert ihr euch noch an unsere Feen im Zauberwald? Nun haben sich die Kleinen etwas ganz Zauberhaftes zum Tanz in den Mai einfallen lassen: ein Baum-Karussell! Und das Tollste daran: Es ist ein absolutes Upcycling, in welchem auch noch Naturmaterialien verbaut wurden. Genau richtig für unsere kleinen heimlichen Mitbewohner im Garten.

Verbaut wurden unter anderem: alte Buchseiten, Wollreste, Eisstiele, Getränkekarton samt ihren Deckeln, gesammelte Perlen alter Ketten sowie ein Stück Filz. Ein kleiner Ast sowie eine Baumscheibe stammen direkt aus unserem Garten.

Aufsicht von oben:
Mini-Karussell aus einer Baumscheibe und einem Ast. Die Sitze sind aus Getränkekarton gefertigt und sehen wie kleine Lehnsessel aus. Im Ast, der wie ein kleines Bäumchen aussieht hängt eine Lichterkette, deren kleinen Leuchten aus Buchseiten gefertigt wurden.
Wow! Ein Mini-Karussell versteckt im Garten.

Ganz zufällig haben wir es neulich zwischen Laub und Löwenzahn in unserem Garten entdeckt. Die Feen waren leider nicht zu sehen. Wahrscheinlich wird hier zum Abend hin die große Sause starten, wenn sich die geflügelten Wesen ganz unbeobachtet fühlen und es in unserem kleinen Naturparadies langsam immer ruhiger wird.

Nah heran gezoomt:
Mini-Karussell aus einer Baumscheibe und einem Ast. Die Sitze sind aus Getränkekarton gefertigt und sehen wie kleine Lehnsessel aus. Im Ast, der wie ein kleines Bäumchen aussieht hängt eine Lichterkette, deren kleinen Leuchten aus Buchseiten gefertigt wurden.
Ganz nah herangepirscht.

Wie witzig doch die kleine Lichterkette aus alten Buchseiten aussieht. Und diese wunderschöne Girlande aus altem, zusammengesammelten Perlen-Schmuck. Am liebsten würde ich mich in diese kleinen Sitze selbst einmal hineinsetzen wollen. Die sehen so gemütlich aus! Blüht der Baum, oder haben die Feen dafür gesorgt? Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Und habt ihr auch die ulkigen kleine Kerle entdeckt, die die Sitze festzuhalten scheinen? Was mag das sein? Kleine weiße Hagebutten-Wesen? Auf jeden Fall gefällt mir die Frisur ganz ungemein! Herrje, ich bin gespannt, was wir hier noch alles entdecken werden.

Die bisherigen Abenteuer unserer Feen

Bei uns gibt es einen kleine Zauberwald und darin leben kleine geflügelte Wesen. Wenn man ganz viel Glück hat, kann man ab und zu eines davon entdecken… Wollt ihr wissen, wo die kleinen Feen wohnen? Dann schaut doch einmal hier vorbei:

Letztes Frühjahr waren wir sehr überrascht, als wir diesen – doch sehr individuellen – Spielplatz entdeckt haben:

Weitere Miniatur-Abenteuer

Familie Koffer

Bei uns wohnt eine weitere, sehr sympathische Familie. Eine kleine Mini-Familie. Auch mit ihnen haben wir hier schon so einiges erlebt, schaut doch gerne selbst bei ihnen vorbei. Sie freuen sich immer sehr über Besuch:

Tassengarten

In unserer Küche wohnt ein kleines altes Ehepaar, die sich ganz wunderbar um ihren Garten kümmern:

Lotti aus dem Puppenhaus

Und natürlich gibt es im Kinderzimmer ein Puppenhaus, welches ein ganz besonderes Mädchen beherbergt, dass ebensoviele Spaß an DIYs und Upcyclings hat wie wir: