Tassengarten – Miniature Gardening

Neulich fiel dem Zobelhäschen meine geliebte Kaffeetasse runter und natürlich zersplitterte diese sofort. Aber was hilft denn noch Schimpfen, wenn es schon zu spät ist? Außerdem ploppte in mir gleich eine Idee auf, welche ich zuvor in den weiten Weiten des Internets gesehen hatte: aus einer kaputten Tasse wurde ein kleiner Garten. Genau das wollte ich nun auch umsetzen.

Gedacht, getan! Hier seht ihr das Ergebnis. Ich bin ganz verliebt in unsere neue kleine Wunderwelt.

Zusätzlich konnte ich sogar noch ein paar Glasstücke verarbeiten, die meine kleinen Zobelhäschen ab und zu voller Stolz nach Hause bringen. Denn alles, was auf der Straße liegt, ist ein potentieller Schatz! Nun sind sie schnittsicher verpackt – umwickelt mit einem Draht – und dienen als Lichtfänger in diesem kleinen süßen Garten.

Da bei mir auch noch der Griff abgebrochen war kam ich ziemlich schnell auf die – wie ich finde – kongeniale Idee, eine Schaukel daran zu hängen. Und wenn es schon eine Schaukel gibt, braucht es natürlich auch jemanden, der darauf schaukeln kann. Und schwups sind hier bei uns – mal wieder – kleine süße Wichtel entstanden, die sich um den Garten kümmern.

Der Tassengarten und seine Besitzer.

Mit viel Liebe und Zuneigung hegen und pflegen diese zwei Männeken die kleine Anbaufläche. So haben wir alle noch lange Freude daran. Und über die kaputte Kaffeetasse ärgert sich hier schon lange keiner mehr!