*** Warme Klamotten mal ganz anders! ***

Zweckentfremdung gehört zu meinen absoluten Leidenschaften! Es macht Spaß, den Dingen, die man eigentlich nicht mehr benutzen kann oder benutzen möchte, eine zweite Chance, ein neues Leben als etwas ganz Anderes zu geben. Was sollte man sonst mit einzelnen Handschuhen oder einem nicht tragbaren Mantel machen? Auf jeden Fall müssen sie nicht weggeworfen werden und können noch eine sinnvolle Verwendung finden!

*Handschuhe*

Aus Single-Handschuhen werden lustige Kuscheltiere.

Wer kennt es nicht: Handschuhe verschwinden. Das passiert nicht nur den Kleinen unter uns. Auch Erwachsene haben damit zu kämpfen. Und es fehlt immer nur einer des Paares. Der andere bleibt alleine zurück. Manches Mal sieht man auch auf seinem Weg zur Arbeit, Schule, Kita… tagelang einen Handschuh einsam und verlassen auf einer Mauer liegen, in einer Hecke hängen… Ich bekomme da manches Mal Mitleid mit dem Kleinen und erbarme ich mich und gebe ihm ein neues Zuhause und eine neue Aufgabe in seinem Leben, z.B. als kleines süßes Kuscheltier!

Mehr Ideen zum Upcyceln von Single-Handschuhen findet ihr hier:

*Mützen*

Zu kleine Mützen bieten vielfältige Ideen für eine Weiterverwendung.

Und auch aus Mützen lässt sich allerhand Neues kreieren. Für die Kleinen bieten sich Kuschel-Monster und witzige Handtaschen an, für die größeren unter uns macht sich ein Utensilio sehr gut um Ordnung z.B. im Kreativ-Bereich zu schaffen.

*Schals*

Aus einem Schal wird eine lässige Tragetasche.

Selbst Schals, die jahrelang – langsam depressiv werdend – im Schrank herumlagen, können einen neuen Lebenssinn finden. Wie wäre es mit einer lässigen Schultertasche? Ein (Werbegeschenk-)Stoffbeutel im Inneren sorgt für Stabilität. Eine ausgetragene Jeans gesellt sich dazu und sorgt für kleine Akzente.

*Mantel*

Ein Mantel wird zu einer super praktischen Tasche.

Und auch ein kratziger Mantel muss noch lange nicht entsorgt werden. Er kann sogar zum Liebhaberstück werden: als super praktische Tasche, die in verschiedenen Varianten getragen werden kann. Mit vielen Fächern bietet sie Stauraum für alles und witzige Ideen um schnell an den Schlüssel oder auch das Handy zu kommen. Schaut doch mal für mehr Details hier vorbei: