Ein Briefkasten für die Zimmertür

Post für Dich! An den Zimmertüren unserer Kinder hängen nun diese coolen DIY-Briefkästen. Wenn die Geschwister maleins nicht miteinander reden ist dies eine super Alternative für Friedens-Angebote. Aber auch aus reinem Spaß an der Freude, ist so ein Briefkasten eine tolle Idee.

Hier passt so Einiges hinein!

Immer mehr interessiere ich mich für unverpackte Produkte, bzw. Alternativen, die bei ihrer Verpackung ohne Plastik auskommen. Hier bin ich auf Blumenerde gestoßen, die ausschließlich in Karton und Papier verpackt nach Hause kommt. Gerade wollen wir beginnen unsere Paprika für das Gewächshaus und die Terrasse zu ziehen. Unser eigener Kompost ist jedoch noch nicht so weit, Baumärkte und Garten-Center haben geschlossen und alle anderen Läden bieten noch keine Blumen- oder Anzuchterde an. So kam es zu dieser tollen Alternative im Karton mit Aufreißer.

Na, erkennt ihr ihn schon? Den zukünftigen Briefkasten?

Kaum waren die Komponenten für die Erde zum Selber-Anmischen ausgepackt, hatte ich schon DIE Idee, was aus dem Karton werden sollte. So landete er nicht sofort in der Tonne, sondern bringt uns noch viel Spaß in unser Zuhause.

Aus einem Karton wird ein Briefkasten.

Hierfür habe ich den Boden verklebt, den Karton von außen mit weißer Farbe bemalt, mit Buchstaben-Stempeln die Aufschrift ‘POST’ und per Hand den Briefkasten gezeichnet. Zur Abwechslung mal wieder ein sehr schnelles DIY.

Für geheime Botschaften und Friedens-Angebote.

Dieser Briefkasten ist nicht nur eine geniale Idee für Kinder, sondern macht auch Erwachsenen Spaß!