Maritimes Mobile

Wir lieben das Meer! Und so ein Mobile mit Wolken, Booten und Fischen ist unheimlich beruhigend, sorgt für Urlaubsfeeling und bringt uns das Meer ganz nah. Schaut gerne weiter unten, da gibt es sogar ein Video dazu!

Unser neues Mobile!

Die Zimmer unserer Kinder sind leicht thematisch dekoriert. Bei der Großen hat es sich ergeben, dass viel rosa und lila Einzug hielt und es kamen viele Schmetterlinge hinzu: Das Schmetterlings-Zimmer. Bei der Kleinen wollte ich dann viele Blautöne haben und so entstand die grobe Idee eines Unterwasser-Zimmers.

Das Unterwasser-Zimmer mit dem Wal Dörte Becker und ihrem Freund.

Unser Eulen-Mobile* passte da thematisch nicht mehr so richtig hinein. Es hing bei uns nun auch schon seit acht Jahren und es war Zeit für etwas Neues! Ich bastelte gerade an einem Schloss aus Pappe und Papier und die Reste die dabei entstanden, sahen aus wie die Segel von Booten und aus den ausgeschnittenen Fenstern der Schlosstürme… 🤔 könnte man doch Fische machen…. so wuchs in uns die Idee mit dem maritimen Mobile heran.

Alles in Bewegung.

Und was wurde aus den Eulen des alten Mobiles? Die kamen natürlich nicht weg! Eine ausrangierte Kindermütze dient nun als Nest für die Bande und es kann ganz wunderbar mit den kleinen Freunden gespielt werden.

Die Eulenbande in ihrem neuen Zuhause.

*) Seit neuestem arbeite ich mit Affiliate Links. D.h. über verlinkte Produkte könnt ihr euch diese direkt beim jeweiligen Online-Shop für Hobby-Bedarf anschauen und auch bestellen. Für die Bestellung über diese URL bekomme ich eine kleine Provision. Ihr könnt damit direkt meine kreative Arbeit hier auf diesem Blog unterstützen. Die gezeigten Produkte habe ich selbst gekauft und auch selbst bezahlt.