Planetarium für die Wand

Was für ein tolles Projekt! Wir hatten viel Spaß beim Basteln und nun lernen wir fleißig, auf welcher Umlaufbahn welcher Planet wohnt und wie die Sternbilder heißen. Da es nun spürbar früher dunkel wird, macht es noch mehr Freude die Sonne im Zentrum leuchten zu lassen.

Unendliche Weiten…

Die Satelliten orten fremdes Leben (aus Holzkugeln, Draht und einem Knopf) auf einem neu Entdeckten Himmelskörper…

Aus alten Holzkugeln und Magneten wurden bunte Planeten, welche nun auf ihren Draht-Umlaufbahnen ihre Kreise um die LED-beleuchtete Sonne ziehen. Die Beschilderung (Getränkekarton) der Planeten wird ganz variabel über die Metallklammer an die Magneten unter den Planeten angebracht. Ebenso schnell kann diese wieder verschwinden.

Eine Rettungsdecke aus dem Erste-Hilfe-Kasten bekommt hier ihren großen Auftritt als Oberfläche eines fremden Planeten und auch für die Satelliten war ihr Einsatz sehr hilfreich.